Über mich

... TRÄUME werden tatsächlich wahr, wenn man daran glaubt, es wirklich will, lange genug fest hält und geduldig bleibt. Oft hat man das Gefühl, aus den TRÄUMEN wird nichts und es bleibt nur ein TRAUM. Sie irren. Oft zeigt sich, dass dafür der richtige Zeitpunkt erst kommen muss. Das Schicksal eines jeden Menschen fügt sich von ganz alleine. Es klappt mit vielen Dingen erst dann, wenn der optimale Zeitpunkt dafür da ist...

Als professionelle Kursleiterin - im Fachkreis und heute "Group-Fitness-Instructor" genannt - biete ich Trainings auf höchstem Niveau und besitze ein breites aber spezialisiertes Portfolio ...

Mir persönlich war eine professionelle, zertifizierte und anerkannte Grund-Ausbildung wichtig (mit Prüfung), die mich berechtigt als Trainierin vor einer Gruppe zu stehen. Eine empathische Trainierin die es versteht Menschen zu leiten, zu motivieren und die mit Spaß und Freude bei der Sache ist und die erforderliche Fachkompetenz mitbringt. Trainer und Coach ist kein geschützer Begriff, daher bewegen sich viele schwarze Schafe in der Szenerie. Ich wollte definitiv keines dieser schwarzen Schafe sein. Alles sollte Hand und Fuß haben.

Vor 10 Jahren absolvierte ich eine umfangreiche Ausbildung und bin seither als ausgebildeter Group-Fitness-Instructor unterwegs und arbeite seit dem sehr erfolgreich und mit großer Nachfrage in der Fitness-Welt (in der nördlichen Oberpfalz und in Mittelfranken). Ich startete meine Karriere bei der Fitness -/Wellness-Kette INJOY. Es wird dort sehr viel Wert auf Professionalität und Fachwissen gelelgt, die regelmäßig in Form von Audits geprüft wird. Ich machte mir dort einen "Namen". Ich wollte "mehr" und ergänzte meine Grund-Ausbildung ab diesem Zeitpunkt permanent und spezialisierte mich. Zudem absolvierte ich weitere Ausbildungen mit Diplom z. B. als Ernährungstrainer, Personal Trainer und Pilates Trainer. Zu meinen weiteren Referenzen gehören unter anderem die vhs Volkschule Stadt Regensburg, SV Röthenbach-Kohlberg, Service Management Akademie Weiden und Personen aus dem individuellen Personal-Training.

Während der ganzen Jahre - seit dem Jahr 2000 - war es mir persönlich besonders wichtig, mein Wissen immer auf dem aktuellen und neuesten Stand zu halten. Genauso auch heute. Daher gehören für mich regelmäßige Fort- und Weiterbildungen dazu. Es folgt nun ein kleiner Auszug meiner Aus-, Fort- und Weiterbildungen.

Qualifikationen ab 2009 bis heute:

deepWork® Basic IFHIAS International GmbH, Reinbek
maxxF-Programm, Das Super Krafttraining Wend-Uwe Boeckh-Behrens, INLINE Akademie, Dorsten
Stressbewältigung und Work-Life-Balance CoBeTraS, Mülheim an der Ruhr
Diplom-Trainer BALLance® - Weiden Dr. Tanja Kühne, INLINE Akademie Dorsten
Pilates-Diplom-Trainer - Kulmbach INLINE-Akademie, Dorsten
XCO-TRAINER® - Weiden PERFORM SPORTS® GmbH, München
Zertifizierter Personal Trainer - München IFAA Akademie, Schwetzingen
Bundesverband Personal Training e.V., Hamburg
NIKE DYNAMIC TRAINING Instructor - München PERFORM SPORTS® GmbH, München
Flexi-Bar® Advanced - München PERFORM SPORTS® GmbH, München
Flexi-Bar® Basic - Regensburg PERFORM SPORTS® GmbH, München
Ernährungstrainer B-Lizenz - München IFAA Akademie, Schwetzingen
MFT® Trim Disc Training - Weiden Kerstin Enger - Personal Training, Wiesbade
NLP (Grundkurs) - Hamburg Lebenstraum! Ralf Hungerland, Hamburg
Anti-Stress-Trainer - München IFAA Akademie, Schwetzingen
INJOY Abnehm Experte - Gilching INLINE Akademie, Dorsten
Train the Trainer - Speyer Krawiec Consulting, Mannheim
Trainer- und Coachausbildung Regina Horn - Personal- und Projektcoaching, Nabburg
Ernährungstrainer (C-Lizenz) - Mannheim IFAA Akademie, Schwetzingen
Group-Fitness-Instructor (B-Lizenz) - Landshut INLINE Akademie, Dorsten

Setzen Sie heute noch den ersten Grundstein für ein neues, vitales und gesundes Leben.

Ich freue mich auf Sie!